Neue Zusammensetzung des KSB-Teams

Neue Zusammensetzung des KSB-Teams

In den letzten Wochen hat sich das Team aus hauptberuflichen Mitarbeitern beim KSB und der Kreissportjugend Havelland neu formiert.

 

Zum 01.08. hat mit Ricardo Hain (24) der neue „Koordinator Seniorensport“ seine Tätigkeit beim KSB aufgenommen. Neben seiner Schwerpunktaufgabe wird Ricardo aufgrund seiner Qualifikationen und Sportpraxiserfahrungen auch im Rahmen sämtlicher weiterer Aufgabenbereiche des KSB und der KSJ eine große Unterstützung sein.

 

Zum 01.09. gab es hinsichtlich der Stelle „Jugendsportkoordination im Havelland“ ebenfalls einen personellen Wechsel. Für Martin Skowronek, der seine berufliche Tätigkeit aus privaten Gründen in den Landkreis OPR verlegt hat, hat René Hegner begonnen, sich in den Dienst der Kinder und Jugendlichen im Sport zu stellen. Hier kann der 41-jährige sportbegeisterte Kollege seine jahrelangen Erfahrungen nutzen, die er in seiner Zeit als Schulsozialarbeiter bspw. in der Projektarbeit gesammelt hat.

 

Des Weiteren haben zum 01.09. mit Aline Nadine Thiele und Philipp Friesen zwei motivierte und sportliche junge Menschen ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei der Kreissportjugend Havelland aufgenommen. Ihr Ziel ist es, in den kommenden 12 Monaten mit gezielten Projekten viele Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln und in alle Tätigkeitsbereiche des KSB und der KSJ hinein zu schnuppern.

 

Zu den Mitarbeitern der Geschäftsstelle