Der Havellandcup 2022 geht ins Mitteldrittel

Der Havellandcup 2022 geht ins Mitteldrittel

Klingt wie Eishockey ist aber Volkslauf auf griffigem Untergrund mit großem Spaßfaktor. Nachdem das erste Drittel mit dem Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau, dem Seeburger Feld-, Wald- und Wiesenlauf und Sielmanns Heidelauf rund um die Döberitzer Heide im Juni abgeschlossen wurde, geht es nun mit weiteren 3 Läufen in das zweite Drittel.

 

Bisher haben sich 180 Läuferinnen und Läufer für den Havellandcup 2022 registriert und haben alle noch gute Aussichten auf Urkunde und Medaille. Bei den potentiellen Anwärtern auf die 6 begehrten Einladungen zur Sportlerehrung des Landkreises und die damit verbundene Ehrung gibt es diesmal noch beachtliche 35  mit Erfolgschancen. Dafür sollte man von den neun Läufen mindestens acht, besser alle neun absolvieren.

 

Hier die Läufe des Mitteldrittels. Los geht es am 6.August mit dem 15. Lilienthal-Lauf am Gollenberg in Stölln. Auf einer recht anspruchsvollen Strecke gilt es Lilienthals Flugdistanz läuferisch zu bewältigen. Informationen und Anmeldung unter www.lilienthal-lauf.de.

 

An der Uferpromenade in Premnitz trifft am 28. August der Havellandcup auf die Havel. Der 5. Uwe-Kanty-Gedenklauf hat mit Kinder-, Schnupper- und Hauptläufen über verschiedene Distanzen, für jeden Laufschuh etwas zu bieten. Im letzten Jahr war es zwar schon fast eine Schwimmveranstaltung, aber in diesem Jahr sollte man getrost von bestem Läuferwetter ausgehen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.chronobase.de

 

Als sechster Lauf der Serie steht dann der Werner-Bünger-Gedenklauf auf dem Programm. Bereits zum 22 Mal findet dieser kleine aber feine Waldlauf zum Gedenken an  den Gründer der Rathenower Laufbewegung statt. Start ist am 18.September um 10 Uhr in Rathenow am Ferchesaer Weg. Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber wer noch Fragen hat kann sich gerne an Dieter Werner T:03385 501810 wenden.

 

Weitere Informationen zum Havellandcup und die aktuelle Ausschreibung gibt es auf der Internetseite des Ausrichters www.sc-ketzin.de.