Premnitzer Grundschule „Am Dachsberg“ überzeugte im Rucki Zucki -Kreisfinale

Premnitzer Grundschule „Am Dachsberg“ überzeugte im Rucki Zucki -Kreisfinale

In der Zeebr@-Grundschule Brieselang, dem Titelverteidiger des vergangenen Jahres, fand am Mittwoch, dem 17.01.2018 das 19. Rucki Zucki-Kreisfinale des Havellandes statt. Insgesamt sechs Mannschaften, jeweils aus 8 Spielern bestehend, mussten sich in Koordinations- und Kooperationswettbewerben, aber auch in kleinen Denksportaufgaben unter Beweis stellen. Die Drittklässler der Europaschule Falkensee, der Zeebr@-Grundschule Brieselang, der Graf-Arco-Schule Nauen, der Grundschule Am Dachsberg aus Premnitz, der Fr.-L.-Jahn – Grundschule sowie der Weinberg – Grundschule aus Rathenow kämpften um den begehrten Wanderpokal.

Nach dem letzten Staffelspiel, „Huskeylauf mit Zielwerfen“, mit Chance auf doppelte Punktzahl stand der diesjährige Sieger fest. Obwohl die Fr.-L.-Jahn-Grundschule in dieser Runde am meisten Punkte erzielte, lag sie in der Gesamtrechnung noch immer 10 Punkte hinter dem Sieger. Mit 43 erzielten Punkten aus 7 Spielen dominierte die Grundschule „Am Dachsberg“ aus Premnitz, die mit der Goldmedaille als Gewinner nach Hause gehen konnte. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Brieselang, Wilhelm Garn, überreichte die Mannschaft der Zeebr@-Grundschule den Wanderpokal feierlich an die neuen Kreismeister.

Doch auch alle anderen Teams gingen nicht leer aus. Denn neben Silber- und Bronze-Medaillen für die Mannschaften „Fr.-L.-Jahn“ Rathenow mit 33 Punkten und „Graf-Arco“ Nauen mit 25 Punkten, erhielten auch alle anderen Teams Teilnehmermedaillen, eine Urkunde und ein Klassenspiel. Im Jahr 2018 wird der 20. Rucki Zucki-Wettbewerb mit neuen Grundschulmannschaften und Spielen an den Start gehen. Das Finale wird traditionsgemäß beim Vorjahressieger, nun also in Premnitz stattfinden.

Premnitzer Grundschule „Am Dachsberg“ überzeugte im Rucki Zucki -Kreisfinale